Neue Softwarelösung unterstützt den Weg in die digitale Zukunft

Seit Ende 2016 arbeitet Reukema mit Hauptsitz im niederländischen Harderwijk mit der tegos Premiumlösung comotor. Das innovative Traditionsunternehmen suchte auf dem Weg in die digitale Zukunft einen Partner für eine starke Softwarelösung, den es in der tegos GmbH Dortmund fand. Reukema handelt international mit Nicht-Eisen-Metallen.

Reukema ist in einer Traditionsbranche wie dem Metall-Recycling ein Vorreiter, wenn es um digitale Visionen geht. Zwei eigene Apps erleichtern sowohl Kunden als auch eigenen Händlern die Arbeit und sorgen mit den enthaltenen aktuellen Materialpreisen für Transparenz im Markt.

Bis 2016 arbeitete Reukema bereits mit der ERP Softwarelösung eines anderen großen deutschen Anbieters. Auf dem Weg zum papierlosen Büro konnte dieser den Wünschen des Unternehmens nicht gerecht werden, sodass mit der tegos GmbH Dortmund ein neuer innovativer Partner gefunden wurde. Mit der Einführung möchte Reukema ihre Prozesse optimieren und die hohen Risiken des Metallhandelsgeschäfts besser steuern.

In einem knappen Zeitfenster von ungefähr einem halben Jahr wurde zunächst die bestehende Softwarelösung durch die Premiumlösung comotor abgelöst. Auf dem Hof hat Reukema den Mobile Client im Einsatz. Dieser ermöglicht, dass Mitarbeiter über Tablet und Smartphone von überall auf das System zugreifen können. Lange Wege können so vermieden und der Materialeingang optimal dokumentiert werden.

„Die tegos und Ihre Softwarelösung comotor sind eine passende Ergänzung unserer digitalen Strategie. Wir freuen uns über den Verlauf des Projektes und auf die weitere Zusammenarbeit“, so Martijn van de Poll, Geschäftsführer von Reukema.

Die tegos GmbH Dortmund ist ein führender Branchenlösungsanbieter für die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft als auch den Metall- und Commodity-Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die Lösungen werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Seit zwei Jahrzehnten liefert die tegos zukunftssichere Lösungen zu allen EDV-Bereichen. Die Branchenkompetenz, kombiniert mit der Technologie von Microsoft, garantiert höchste Investitions- und Zukunftssicherheit.